Von nahen Dingen und Menschen
Von nahen Dingen und Menschen

Von nahen Dingen und Menschen

288 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
»Wo Hanns-Josef Ortheil ist, herrscht Licht.« STEFAN KISTER, STUTTGARTER ZEITUNG
In kurzen Prosatexten umkreist Hanns-Josef Ortheil das Zeitgeschehen der letzten fünf Jahre. Meist entzündet sich die Erzählung an einer Begebenheit, einer Nachricht, einer Begegnung – und führt ins Autobiografische, Philosophische oder auch Humoristische. Ob er die agile Kontaktfreude von Pinguinen beschreibt oder erklärt, warum sich die Bilder Jan Vermeers so großer Beliebtheit erfreuen – stets münden seine Aperçus in eine Pointe, weiten sich vom Privaten oder auch Zufälligen zum Allgemeinen.

Bibliografie

Seiten:
288
Erscheinungstag:
2024-02-12T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6838-4
Ausstattung:
Bezogener Pappband
Abmessungen:
120 mm x 200 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Hanns-Josef Ortheil

HANNS-JOSEF ORTHEIL wurde 1951 in Köln geboren. Er ist Schriftsteller, Pianist und Professor für Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus an...
HANNS-JOSEF ORTHEIL wurde 1951 in Köln geboren. Er ist Schriftsteller, Pianist und Professor für Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Sein Gesamtwerk umfasst mehr als siebzig Buchveröffentlichungen. Hanns-Josef Ortheil zählt zu dem meistgelesenen deutschen Schriftstellern der Gegenwart. Seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
»Ein wunderbares Buch über Nähe, dicht erzählt und nicht um kuriose Pointen verlegen.«
Michael Braun, AACHENER ZEITUNG

LESER*INNENSTIMMEN

VERANSTALTUNGEN

Hanns-Josef Ortheil
VON NAHEN DINGEN UND MENSCHEN
2024-07-11T22:00:00Z
Offenburg
Ort:
Weingut Pieper Basler
Weierbächle 1
Offenburg
Hanns-Josef Ortheil
VON NAHEN DINGEN UND MENSCHEN
2024-09-30T22:00:00Z
Wittlich
Beginn:
Sat Jan 01 18:00:00 UTC 2000
Ort:
Altstadt Buchhandlung Wittlich
Burgstraße 36
Wittlich

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN