Cuddy – Echo der Zeit
Cuddy – Echo der Zeit
DEMNÄCHST

Cuddy – Echo der Zeit

Der neue Roman vom Autor des Bestsellers ›Offene See‹

550 Seiten
(0)
Benachrichtigen
Noch nicht erschienen. Erscheinungstermin2024-06-16T22:00:00Z
Andere Buchhandlung wählen
»Ein sensationelles Stück Erzählkunst« GUARDIAN
Eine junge Frau, unterwegs in einer bedrohlichen Gegend, hat plötzlich das Bild einer Kathedrale auf einem Hügel vor ihrem inneren Auge. Sie wünscht sich nichts Sehnlicheres als den Schutz des heiligen Cuthberts, für dessen Gebeine sie und ihre Begleiter eine letzte Ruhestätte suchen. Die unterdrückte Ehefrau eines Bogenschützens hofft, die Wahrheit zwischen imposanten Kirchenmauern zu finden. Als sie erneut Quälereien durch ihren Ehemann ausgesetzt ist, sucht sie Hilfe bei einem der feinsinnigen Steinmetze. Ein Professor, der bei der Exhumierung von Cuthbert zugegen ist, erhält in den Nächten unwillkommenen, Angst einflößenden Besuch. Ein junger Hilfsarbeiter trifft bei der Arbeit in der Kathedrale nicht nur auf freundliche Menschen, sondern erlebt Momente der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
›Cuddy – Echo der Zeit‹ verbindet Poesie und Prosa, verschiedene Textarten und reale historische Begebenheiten und spannt dabei einen Bogen über verschiedene Epochen zu einem außergewöhnlichen Roman.

Bibliografie

Seiten:
550
Erscheinungstag:
2024-06-16T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6840-7
Ausstattung:
Gebunden
Abmessungen:
134 mm x 208 mm
Cover:
Herunterladen (300dpi)

Benjamin Myers

BENJAMIN MYERS geboren 1976, ist Journalist und Schriftsteller. Myers hat nicht nur Romane, sondern auch Sachbücher und Lyrik geschrieben. Für seine...
BENJAMIN MYERS geboren 1976, ist Journalist und Schriftsteller. Myers hat nicht nur Romane, sondern auch Sachbücher und Lyrik geschrieben. Für seine literarischen Arbeiten hat er mehrere Preise erhalten. Sein Roman ›Offene See‹ (DuMont 2020) stand wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und wurde mit dem Preis des unabhängigen Buchhandels als Lieblingsbuch des Jahres ausgezeichnet. 2021 erschien ›Der perfekte Kreis‹, 2022 ›Der längste, strahlendste Tag‹ (beide DuMont). Er lebt mit seiner...

Werner Löcher-Lawrence

WERNER LÖCHER-LAWRENCE geboren 1956, ist als literarischer Agent und Übersetzer tätig. Zu den von ihm übersetzten Autor*innen zählen u. a. John...
WERNER LÖCHER-LAWRENCE geboren 1956, ist als literarischer Agent und Übersetzer tätig. Zu den von ihm übersetzten Autor*innen zählen u. a. John Boyne, Meg Wolitzer, Patricia Duncker, Hisham Matar, Nathan Englander, Nathan Hill und Hilary Mantel.

LESER*INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

Braun
(0)
Roman Signer

Roman Signer

39,90 €
(0)

ENTDECKEN

»Cuddy« von Benjamin Myers mit dem Goldsmith Prize 2023 ausgezeichnet

»Cuddy« von Benjamin Myers mit dem Goldsmith ...

Der mit 10.000 Euro dotierte Goldsmith Prize geht in diesem Jahr an Benjamin Myers und dessen Roman »Cuddy«, der in Kürze auch auf Deutsch erhältlich sein wird.